Sonntag, 1. Januar 2006

Bringt mir Bill Gates...

Hilfe. Diese Computer wollen mich alle umbringen, sie verfolgen mich, sie mögen mich einfach nicht.

Es ist eine lange Geschichte die ich aber im Moment nicht erzählen möchte. Es ist schon zu spät dazu. Ich kann aber behaupten, dass ich in den letzten 2 Monaten unseren Server nahezu 30 mal komplett neu konfiguriert habe, was eigentlich einen Eintrag in das gute alte Guinessbuch zur Folge haben müsste.

Ich hab einfach ALLES versucht und es war nie von dauerhaftem Erfolg gekrönt. Entweder liegt es jetzt an mir (wahrscheinlich), an der Software (noch wahrscheinlicher) oder an den Mainzelmännchen (wenn man keinen Sündenbock hat, einfach die Mainzelmännchen nehmen).

Verbesserungsvorschlag:

Eine intelligents Betriebssystem mit Software, die
  • sich selbst konfiguriert
  • Probleme selber erkennt und sie löst
  • das Wort Bluescreen nichtmal buchstabieren kann
  • den Benutzer auch sonst nie mit Fehlermeldungen nervt
  • und: die stabil läuft
Also wer die Lust verspürt so etwas zu verwirklichen sollte es tun. Für Ergänzungen wäre ich dankbar.

Zitate...

So ihr habt sicher gemerkt, dass ich in Schreiblaune bin. Ja so ein Blog ist was Neues, da hat man noch den Elan viele mehr oder weniger interessantere Dinge zu schreiben und andere Menschen hoffentlich damit zu bereichern.

Und da ich ein großer Fan von Zitaten bin, die zumindest mir manchmal über den Tag helfen, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder bei denen ich minutenlang davorstehe und nachdenke werde ich hier mehr oder weniger regelmäßig einige dieser Zitate veröffentlichen. Von mir, von Freunden, von Persönlichkeiten; Also eben von Menschen, die ich bewundere.

Legen wir los. Dieses Zitat stammt aus einem Gespräch zwischen einer Freundin und mir. Es ging um Einsamkeit und das Verlieben an sich.

Ich: hmm einsamkeit schafft...es fehlt hier und da der gegenpol...außerdem will man immer das was man nicht hat

Sie: richtig und deshalb bekommt man immer das, was überhaupt nicht braucht und einen am ende noch fertiger macht, als die einsamkeit!


Als ich darüber nachdachte, fand ich raus wieviel Wahres doch in ihrer Aussage steckte. Viele Menschen suchen einen Weg aus ihrer Einsamkeit und übereilen dabei so manche Schritte. Wenn man jedoch (wie nicht selten) an die falschen Menschen gerät, die einen nicht so sehen wie man es sich wünscht und es im Endeffekt nur zu noch mehr Problemen und Kummer führt - Dann steht man wieder da wo man Angefangen hat.

Um einige Erfahrungen reicher - um einige Tränen ärmer.

Jetzt werden viele Sagen: "Ha, aber ist das nicht das Risiko der Liebe? Es könnte immer klappen - genauso wie es immer zu Kummer führen könnte."

Das ist es. Ein nahezu perfektes Paradoxon. Wie wohl Liebe an sich.

Ich möchte mit diesen Artikeln niemanden überzeugen anders zu werden, seine Ansichten zu ändern oder Ähnliches aber ich würde mich freuen, wenn sie jemanden zum Nachdenken anregen würden.

Vielen Dank fürs Lesen, weitere Zitate folgen.

Das Pappel von Kabi

Ach das war ja mal ein lauschiges Silvester mit 8 lustigen, netten Menschen die nichts anderes im Kopf hatten als das übliche Silvesterritual: Saufen, knallen (mit Knallern, nicht zu verwechseln mit anderen Bedeutungen dieses Wortes) und zu guter letzt rumliegen und schon am ersten Tag des neuen Jahres völligen Stuss erzählen. Und ich war dabei.

Danke an alle Beteiligten für die Gespräche, das Verzeihen, den Alk, das Verständnis und für alle Dinge die ich schon wieder vergessen habe.
Jetzt bin ich wieder zu Hause angekommen und muss resümieren, dass es einfach nur super war. Silvester eben. Könnte man meinetwegen jeden Tag feiern. Jeden.

Leider taut der Schnee hier gerade Massenhaft weg und es ist zum Heulen denn jetzt wirds matschig auffem Dorf. Und es gibt nichts was schlimmer ist als Matsch.

Übrigens ist der Blog jetzt nicht mehr geheim. Bereits gestern haben die ersten Verrückten rausgefunden, dass es ihn gibt. Ok, wenn wir wollt könnt ihr es euren Freunden erzählen und die können es dann ihren Freunden erzählen und so weiter.

So ich geh jetzt mal irgendwas konstruktives machen und werde die Schaltsekunde, die uns von unseren großartigen Wissenschaftlern gegeben wurde, sinnvoll nutzen.

Und an alle die nicht mehr wissen was gestern war oder sich an nichts mehr erinnern können was in den letzten Tagen geschehen ist hier eine kleine Hilfestellung:
Gestern war Silvester, du weißt schon, dieses Fest wo sich die Leute besaufen, vermutlich um irgendwelche Geister zu vertreiben. Du hast es anscheinend übertrieben aber ich denke wenn du das hier liest fällt dir so einiges wieder ein. Ach ja, keine Ursache.

Aufs neue Jahr!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Alte Zeiten
Winson! Wir leben! Ich lebe! Besuche uns! und Save...
Mighty-Peter (Gast) - 14. Sep, 01:46
hebst du die auf und...
hebst du die auf und versteigerst sie dann bei ebay...irgendwann...der...
miss maja fox (Gast) - 15. Mai, 18:06
Es lebe Youtube...
Muhmann - 25. Apr, 19:57
7 Stunden
Ihr müsst alle am Sonntag SuperRTL gucken. GANZ dringend. Am...
Muhmann - 12. Apr, 15:30
aaaahhhh
aaaahhhh
Rico (Gast) - 25. Mär, 11:10

Suche

 

Anzahl der Bekloppten:

Status

Online seit 6690 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 01:46

Credits


Einfach so...
Impressionen
On tour...
Tenretni
Weltverbesserung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren