Samstag, 26. August 2006

Höhö

Wissen Sie, warum Männer tolle Frauen Traumfrauen nennen? Weil es diesem Damen nicht im Traum einfallen würde, etwas mit uns anzufangen.Markus Maria Profitlich

Gute Tage, Schlechte Tage...

Warum wechseln sich diese Gruppen von Tagen sich immer ab? Warum können nicht alle gut sein. Ich höre gerade MotorFM, es läuft Slut und mir geht’s irgendwie gar nicht gut. Warum? Gute Frage. Zum einen wäre da eine leichte Erkältung, die mich mit Halsschmerzen und anderen Sachen quält und mich ans Haus fesselt. Zum anderen fühl ich mich im Moment irgendwie komisch. Meine Eltern machen mich im Moment (teilweise berechtigt) für alles verantwortlich was ihnen einfällt. Das Problem was ich damit habe ist eben einfach: Sie machen mich auch für Sachen verantwortlich, für die ich überhaupt nichts kann. Und das piept mich an. (Anm.: Gerade laufen die Sterne – Wenn ich realistisch bin…MotorFM kann Gedanken lesen).

Ich meine, sie sind gestresst OK und ich kann viel vertragen, aber doch bitte keine Unwahrheiten. Da wird gar nicht gefragt, da wird pauschalisiert und irgendwie wurmt mich das. Kompliziertes Gefühl. Wenn ich das Thema dann anspreche um es zu klären und die berechtigten Sachen in ein anderes Licht zu rücken, kommt das nächste Problem. Gespräche die nicht im Streit (Ich nenn es an diesem Punkt immer noch Diskussion, aber irgendwie wirkt es wie ein Streit) enden sind sehr selten und irgendwie läuft dann alles auf die „Musst du selber wissen“ Schiene. Hinzu kommt eine mangelnde Ehrlichkeit. Heute wollte ich eigentlich zum Paddeln und bin davon aufgewacht, dass meine Eltern sich wieder mal darüber aufgeregt haben, dass ich so faul bin und nichts tue und nur rumsitze usw.. Sie wussten nicht, dass ich es gehört hatte, das wusste ich. Als ich mich nun verabschieden wollte und fragte ob noch etwas zu erledigen ist, lief das Gespräch wieder in die Richtung „Du machst doch sowieso nichts“ und das gab mir dann den Rest. Es ist doch 100mal einfacher so was einfach zu klären, ohne dabei ausfallend oder verletzend zu werden. Aber irgendwie klappt das nicht. So nun hatte ich 2 Möglichkeiten: Entweder ich fahre und mach mir nen schönen elternfreien Nachmittag mit viel Spaß und netten Menschen oder ich bleibe hier und sitze rum. Bei der ersten Lösung, wäre ich dann wieder, obwohl mich keiner aufgehalten hätte weil keiner seinen Mund aufkriegt (Außer wenn ich schlafe anscheinend…) der Sohn, der Zitat „nur immer die schönen Sachen macht und die weniger schönen total ignoriert“. Und um meinem Gewissen dann noch den Rest zu geben, wird dann eben nicht klar gesprochen sondern wie oben beschrieben (gewissens)verletzend argumentiert.

Was ist denn daran so kompliziert zu sagen: „Micha, nächsten Samstag brauchen wir dich mal, nimm dir mal bitte nichts vor. Wäre schön.“.

Leider kommt es so. Bis 5 Minuten vor meiner Abfahrt (Ich berichtete schon Donnerstag, dass ich heute weg möchte.) kommt absolut nichts außer Schweigen und dann „Schön, dass du nur unterwegs bist. Und zu Hause machst du gar nichts mehr…“ Dann kommt meist noch ein unfairer Kommentar und ein „Aber wenn das und das ist dann MUSST du da natürlich hin…“ (stellts euch ironisch vor, ist schwer das rüberzubringen).

Soviel dazu. Hab keine Lust mehr mich damit zu befassen, das mach ich schon so lange und alles Reden ändert auch irgendwie nichts. Das macht mich traurig.
Das wars dann zum Thema schlechter Tag.


Gestern hingegen war ein schöner Tag bzw. Abend. Völlig überraschend wurde ich zum Geburtstag von einer Grundschulbekanntschaft eingeladen, der sich dann plötzlich in ein Miniklassentreffen transformierte. Und es war so schön zu sehen, dass alle anwesenden gesund und glücklich waren. Man redete über die alte Zeit, über die Zwischenzeit und auch über die Zukunft. Und irgendwie war diese Verbundenheit von damals nicht verloren gegangen. Ebenso wenig wie die Interessen oder die pure Art der Personen. Es war des Weiteren traumhaft schön mal wieder meine Grundschulflamme wieder zu sehen und ein weiteres Mal festzustellen, wie Sympathie sich selbst über Jahre hin kein Stück verändern kann. Tolles Gefühl, unbeschreiblich toll.

Jetzt stellt sich die Frage warum der negative Tag so lang und der positive so kurz ist…

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Alte Zeiten
Winson! Wir leben! Ich lebe! Besuche uns! und Save...
Mighty-Peter (Gast) - 14. Sep, 01:46
hebst du die auf und...
hebst du die auf und versteigerst sie dann bei ebay...irgendwann...der...
miss maja fox (Gast) - 15. Mai, 18:06
Es lebe Youtube...
Muhmann - 25. Apr, 19:57
7 Stunden
Ihr müsst alle am Sonntag SuperRTL gucken. GANZ dringend. Am...
Muhmann - 12. Apr, 15:30
aaaahhhh
aaaahhhh
Rico (Gast) - 25. Mär, 11:10

Suche

 

Anzahl der Bekloppten:

Status

Online seit 6705 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 01:46

Credits


Einfach so...
Impressionen
On tour...
Tenretni
Weltverbesserung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren