Montag, 2. Januar 2006

Vertrauen

denk dran...erforsch die menschen und lerne zu vertrauen...wenn für dich die zeit gekommen ist jemandem zu vertrauen, sei es nach einem tag oder nach mehreren jahren...dann tu es..

Zitat von mir.
(Rechtschreibung nicht angepasst)
Lo - 2. Jan, 18:48

VERtrauen?

Kompliment für Deine kleine selbstgebastelte Lebensweisheit :-)

Beim Lesen fiel mir dann so auf,
daß es eigentlich "trauen" heißen müsste, statt VERtrauen.

Die Vorsilbe "Ver" macht doch oft das Gegenteil aus Wörtern:
ich fahre - und kann mich auch VERfahren
icv laufe - und VERlaufe mich dabei

ich kann jemandem trauen - oder VERtrauen....

Vielleicht habe ich mich jetzt auch nur VERtan...?

Egal: ich VERwünsche Dir jedenfalls nicht das Neue Jahr!

Alles Gute beim Hineinfinden ins "Bloggen".
Wenns schief geht- hast Du Dich vermutlich VERbloggt.

lo

die safi - 2. Jan, 22:38

hmm....

aber bei VERsprechen isses doch auch ander zu sehen, oder? das bedeutet ja mehr als nur sprechen... was wichtigeres als nur sprechen ist, etwas VERsprechen... vielleicht isses bei VERtrauen auch so... es ist was größeres als einfach nur trauen...
mighty-peter-team (Gast) - 2. Jan, 21:19

ey mann

sind wir denn keine netten menschen??? verlink uns!!! und mach dit quiz! schnell.
blog sieht übrigens nett aus!

Anujah (Gast) - 3. Jan, 12:50

@ lo: Recht hast du...und beim Lesen viel mir noch ein, dass das Wort VERlieben auch eine Missbildung der Sprache sein muss. Wenn man sagt: "Ich bin VERliebt", muss das ja heißen, dass Amors Pfeil sich mächtig VERtroffen hat.

Muhmann - 3. Jan, 14:16

Einvallen..

Entschuldige diese kleine Berichtigung, passiert mir auch noch oft genug ;)

Ich hab da was gefunden:

Die Vorsilbe ver- impliziert:
• Betonung der Handlung: schlecht - verschlechtern
• Extrem der semantischen Bedeutung: klingen - verklingen
• Abweichung zum Negativen: lesen - verlesen

Also alles nur eine Frage der Interpretation?!
broetchen - 3. Jan, 17:49

Verlieben ist eindeutig eine Perversion der menschlichen Natur... ;)
die safi - 3. Jan, 21:01

perversion!?

franzi, das haste aber schön gesagt!!
broetchen - 3. Jan, 22:05

Danke Danke... Autogrammwünsche bitte direkt an mich!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Alte Zeiten
Winson! Wir leben! Ich lebe! Besuche uns! und Save...
Mighty-Peter (Gast) - 14. Sep, 01:46
hebst du die auf und...
hebst du die auf und versteigerst sie dann bei ebay...irgendwann...der...
miss maja fox (Gast) - 15. Mai, 18:06
Es lebe Youtube...
Muhmann - 25. Apr, 19:57
7 Stunden
Ihr müsst alle am Sonntag SuperRTL gucken. GANZ dringend. Am...
Muhmann - 12. Apr, 15:30
aaaahhhh
aaaahhhh
Rico (Gast) - 25. Mär, 11:10

Suche

 

Anzahl der Bekloppten:

Status

Online seit 6700 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 01:46

Credits


Einfach so...
Impressionen
On tour...
Tenretni
Weltverbesserung
Zitate
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren